Würzburg - Provinz auf Weltniveau - Seit 1981 ist Würzburg Weltkulturerbestadt. Die UNESCO hat als außergewöhnliches Denkmal die Würzburger Residenz mit dem dazugehörigen Residenzplatz und den Hofgarten ausgewählt. Heute ist die Residenz vor allem Museum, aber auch ein Teil des Staatsarchivs und auch eines Teils der örtlichen Universität. Da heißt es: Mitten ins Schwarze! Das Bogenschießen Event in Würzburg - hier sind Teamgeist, Geschicklichkeit und Koordination drei wesentliche Voraussetzungen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Das Bogenschießturnier kann an jedem Ort in Würzburg (unter bestimmten Umständen sogar indoor) durchgeführt werden. Den genauen Ort der Durchführung bestimmen Sie selbst, wir kommen und stehen pünktlich vor Ort bereit für Ihr Turnier.
Wir beginnen dann mit einer gründlichen Einweisung in die Kunst des intuitiven Bogenschießens. Armhaltung, Beinposition, Probeschießen. Dann kann auch schon das große Bogenschießturnier in Würzburg beginnen. Am Bogen: Wir spannen die Sehne und Atmen noch einmal tief ein, bevor sich der Pfeil mit einem zischenden Geräusch Richtung Scheibe bewegt und sich dort stumpf hinein bohrt.
Die Wertung wird nach Punkten abgerechnet, sodass am Ende des Turniers ein Sieger ermittelt werden kann. Am Ende der Veranstaltung erfolgt eine Siegerehrung und der Sieger bzw. das Siegerteam wird gekürt.
Durch die Verwendung von Pfeilfangnetzen können wir die Anlage an fast jeder Location installieren. Darüber hinaus kann die Veranstaltung bei Nacht oder Dunkelheit stimmungsvoll im Fackelschein stattfinden. Die Dauer beträgt ca. 2,5 - 3 Stunden.
Würzburg liegt im sogenannten Maindreieck in einem Talkessel im mittleren Maintal. Der Main ist das bedeutendste Fließgewässer der Region. Die Lage und die klimatischen Verhältnisse machen Würzburg zu einem wichtigen Weinbaugebiet.