Müssen wir zum Grillen selber Besteck und Teller mitbringen?
Ja! Wir stellen bei einer entsprechenden Buchung "mit Grill" Grillzange, Gasgrill und Gas! Sie müssen also das Grillgut, Teller und Besteck bitte selbst mitbringen!
Dürfen Nichtschwimmer teilnehmen?
Auf keine Fall! Touren auf dem Wasser beinhalten immer das Risiko ins Wasser zu fallen. Wir geben zwar Schwimmhilfen an die Teilnehmer aus, diese sind aber laut CE Norm kein Schutz vor ertrinken. Ein Nichtschwimmer kann im Falle eines Sturzes vom Floß in Panik geraten, dieses Risiko möchten wir Ihnen und uns nicht zumuten. Daher können Nichtschwimmer nicht teilnehmen.
Was ist wenn es regnet?
Kein Problem. Wir führen die Tour auch bei Regen durch. Dies ist bei angepasster Kleidung erfahrungsgemäß kein Problem. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen das es bei Ihrer Tour nicht regnet können Sie eine schlechtwetter Option buchen. Dies gestattet ihnen, die Tour auf einen frei wählbaren, noch verfügbaren Termin zu verlegen. Hierüber müssen Sie uns bis spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn per Mail in Kenntnis setzen.
Voraussetzung für eine Verlegung ist vorhergesagter Regen laut Wetterbericht. Beispiel: Sie haben Sonntag um 15 Uhr eine Tour gebucht. Sollten Sie auf Grund schlechten Wetters verschieben wollen, müssen Sie uns davon bis spätestens Freitag 14:59 Uhr in Kenntnis setzen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Erstattung der Teilnahmegebühren auch bei schlechtwetter Option ausgeschlossen ist, nur der Termin kann verlegt werden. Bei ihrer Absage der Tour gelten daher die Stornierungsbedingungen die wir in den AGB dargelegt haben.
Gibt es eine Überdachung auf dem Floß?
Nein, das Floß bietet keine Überdachung.
Was ist bei Unwetter oder Hochwasser?
Dieses Thema und Probleme die aus dieser sehr seltenen und speziellen Situation entstehen könnten, haben wir in unseren AGB genauer geregelt. Bitte sehen Sie hier nach.
Transport von Gegenständen oder Personen mit unseren Autos
Wir können und dürfen keine Personen oder persönliche Gegenstände Ihrer Gruppe transportieren. Kleine Tagesrucksäcke können aber selbstverständlich gerne mit auf das Floss genommen werden.
Dürfen wir Musik mitbringen?
Leider dürfen Sie keine mobilen Musikgeräte mit auf das Floß nehmen. Wir passieren über weite Teile der Strecke ein Naturschutzgebiet und landschaftlich besonders geschützte Bereiche. Aus Rücksichtnahme auf Tiere und auch andere Nutzer der Ruhr sind mobile Musikgeräte untersagt.
Können wir mit weniger Personen als die Mindestbuchungsanzahl vorschreibt teilnehmen?
Ja, Sie können mit weniger Personen teilnehmen. Die minimale Teilnehmerzahl die ein Floß noch paddeln kann ist allerdings 6 Personen. Die Mindestbuchungsanzahl muss jedoch immer gebucht und auch bezahlt werden.
Alkohol
Aktivitäten auf dem Wasser und Alkohol vertragen sich grundsätzlich nicht gut miteinander. Deswegen müsst ihr nüchtern starten, hier gilt: 0,00%. Optional bringen wir für Euch ein Bier zum Anstoßen mit. Größeren Alkoholkonsum könnt und müsst Ihr Euch für den Abend nach der Bootstour aufheben.
Gibt es einen Personentransfer?
Nein, Personentransfer bieten wir nicht an. Aber: Vor Ort sind die öffentlichen Verkehrsmittel hervorragend ausgebaut, so dass Sie problemlos mit Bus und Bahn zwischen Start- und Zielpunkten pendeln können. Fahrt einfach mit Eurem Auto zum Startpunkt, paddelt, danach geht es in wenigen Minuten mit der S-Bahn zurück zum Auto
Kann mein Hund mitkommen?
Dagegen spricht aus unserer Sicht nichts, wenn der Hund freundlich ist und auch das Floss betritt. Sollte sich am Veranstaltungstag herausstellen das der Hund sich weigert mitzufahren können wir keine Erstattung leisten. Das Risiko liegt also bei Ihnen.